Dr. Gregor Ullmann

Dr. Gregor Ullmann

Facharzt für Innere Medizin, Facharzt für Rheumatologie, Naturheilverfahren, u.a.

Dr. Ullmann wurde in Willich am Niederrhein geboren. Er studierte Medizin in Düsseldorf und Bonn. 1979 erhielt er die Approbation als Arzt.

Er war als Assistenzarzt tätig im St. Josef-Hospital Olserg, Stadtkrankenhaus Hemer, Rheumaklinik Aalen und Marienhospital Aalen. Im Jahr 1985 legte er die Facharztprüfung für Innere Medizin ab, 1987 den Facharzt für Rheumatologie.

Nach 1-jähriger Tätigkeit als Chefarzt einer Fastenklinik erfolgte der Umzug nach Bad Essen. Von 1988-1997 war Dr. Ullmann als leitender Oberarzt an der Charlottenburg-Klinik Bad Essen tätig.

1997 erfolgte der Einstieg als Partner in diese Praxis von Dr. Hoffschröer.

Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit in der Praxis liegt neben der Hausarzt-Medizin auf dem Gebiet der Rheumatologie und der Naturheilverfahren.

In den letzten 20 Jahren hat Dr. Ullmann die rheumatologische Grundversorgung in Bad Essen und Umgebung etabliert und sichergestellt. Dr. Ullmann war zudem maßgeblich an der Gründung und dem Aufbau der Rheumaliga e.V. in der Gemeinde Bad Essen beteiligt Darüber hinaus hat er eine Vielzahl an naturheilkundlicher und alternativmedizinischer Verfahren eingeführt.

Dr. Ullmann ist verheiratet und hat 3 erwachsene Töchter und mehrere Enkelkinder.

Seit Mitte 2016 konnte Herr Dr. Ullmann erkrankungsbedingt leider nicht mehr an der Praxistätigkeit teilnehmen. Der Arztsitz ruht somit zurzeit.