Dr. Guido Lüke

Dr. Guido Lüke

Facharzt für Innere Medizin, Badearzt, Dipl. Sportmedizin, MHBA

Dr. Lüke ist in Ostercappeln geboren und in Bad Essen aufgewachsen. Er studierte Humanmedizin an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Das Praktische Jahr absolvierte er u.a. im Kantonsspital Sursee (Schweiz), sowie im Queen Elisabeth Hospital in London (England). Er erlangte im Jahr 2004 die Approbation zum Arzt.

Seit Januar 2004 war Dr. Lüke im DRK Klinikum Westend (Berlin) in der Abteilung für Gastroenterologie tätig. Neben der Stationsarbeit konnte er dort durch Rotationen in die Abteilung für Kardiologie, die interdisziplinäre Intensivstation, die interdisziplinäre Rettungsstelle, die gastroenterologische Funktionsdiagnostik und die Notarzttätigkeit eine breite klinische Ausbildung erlangen.

Seit Mai 2010 ist Dr. Lüke Facharzt für Innere Medizin und seit Oktober 2010 vierter Teilhaber der Hausarztpraxis Bad Essen. Seine Behandlungs- und Interessenschwerpunkte liegen neben der hausärztlichen Tätigkeit, in der Diagnostik und Therapie von gastroenterologischen Erkrankungen, der Diabetologie, der hausärztlichen Kinder- und Jugendmedizin, sowie der Sportmedizin.

Dr. Lüke hat im Jahr 2015 die Zusatzweiterbildung zum Badearzt abgeschlossen, so dass für den Kurort Bad Essen die langfristige kurärztliche Versorgung gesichert ist.

Im Jahr 2017 konnte Herr Dr. Lüke zudem das Zusatzstudium zum Master of Health Business Administration der Universität Nürnberg erfolgreich abschließen, um zukünftig auch den betriebswirtschaftlichen Herausforderungen einer stetig wachsenden Gemeinschaftspraxis besser gewachsen zu sein.

Dr. Lüke ist verheiratet und hat zwei Kinder.